chevron_right
Restposten, Liquidationsware und Überhangware - Photo by Jakob Owens on Unsplash
Presse

Restposten, Liquidationsware, Überhänge – Was ist das und wie kann F&P Stock Solution helfen?

Restposten, Liquidationsware, Überhänge – Was ist das und wie kann F&P Stock Solution helfen?

Die F&P Stock Solution GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet und hat sich in den letzten sechs Jahren zu einem der weltweit führenden Großhändler für Restposten, Liquidationsware und Überhänge entwickelt. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den Begriffen Restposten, Liquidationsware und Überhänge und welche Rolle spielt F&P dabei?

Restposten

In der Regel handelt es sich bei Restposten ganz allgemein um einen Restbestand eines Postens von Ware, egal welcher Art, der eben einfach „übrig“ ist. Das kann Ware sein, die zu viel bestellt oder hergestellt wurde (Clearing des Lagers) oder Ware die im Geschäft keinen Abnehmer gefunden hat. Zu den Restposten zählen aber genauso Kundenretouren, die nicht mehr verkauft werden konnten. Der Begriff „Restposten“ impliziert bei vielen Verbrauchern oftmals, dass die Ware eine schlechte Qualität hat, kaputt ist oder einfach billig in jeglicher Hinsicht.

F&P Stock Solution kauft und verkauft ausschließlich Restposten in den Bereichen Schuhe, Textilien und Accessoires von großen und namenhaften Herstellern. Dabei achtet der Einkauf auf Aktualität und Verkaufbarkeit der Ware, das Lager und die Merchandiser auf Qualität. Viele Zulieferer und Kunden pflegen eine lange und vertrauensvolle Basis mit F&P, denn wir legen ebenso Wert auf Transparenz und Kontrolle unserer Verkaufs- und Marketingkanäle, um so das Image unserer Kunden zu schützen.

Liquidationsware

Eigentlich gehört auch die Ware aus Liquidationen irgendwie unter den Begriff „Restposten“ trifft aber die Bedeutung trotzdem nicht so ganz. Muss ein Unternehmen liquidiert werden, weil es aufgelöst wird oder Insolvenz anmelden musste, dann bleibt in der Regel die Frage: Wohin mit dem aktuellen Lagerbestand?

Auch hier kann F&P Stock Solution helfen. Das Team im Ein- und Verkauf ist schnell, professionell und flexibel. In Zusammenarbeit mit den Kunden finden wir für jede Seite die optimale Lösung, um Warenbestände schnell und effektiv „los zu werden“. Durch ein breites und globales Netzwerk von Einzelhändlern hat F&P ebenso die Möglichkeit, die Ware leise zu exportieren. 

Überhangware

Der Begriff Überhangware kann auch als Überangebot verstanden werden. Dementsprechend ist Überhangware alles das, was die Nachfrage überstiegen hat. Das sind in den meisten Fällen Waren aus der Vorsaison oder aus „alten“ Kollektionen, die im Einzelhandel nicht mehr angeboten werden bzw. werden sollen. In Zeiten des Überflusses, der ständig und immer schneller wechselnden Kollektionen, sind gerade Überhangwaren ein großes Problem.

Wie bei allen Waren kauft und verkauft F&P auch hier hauptsächlich Schuhe, Textilien und Accessoires namhafter Marken in verschieden Qualitäten und Kategorien. Mit unserem großen Netzwerk an Einzelhändlern, Markenherstellern und Onlineplattformen sind wir in der Lage, Überhangware schnell und leise zu exportieren und dabei das Markenimage unserer Zulieferer zu schützen. Aber auch die Kunden von F&P, die Überhangware von uns kaufen, können sich auf Diskretion und Erfahrung verlassen.

Das gesamte Team der F&P Stock Solution GmbH, um seine Gründer und Geschäftsführer Julius Göllner und Ole Schneikart, arbeitet gemeinsam mit jedem Kunden oder Zulieferer effektiv an individuellen Lösungen, egal ob es um Restposten, Liquidationsware oder Überhangware geht!


 
Share