Overstock wholesaling of shoes, fashion and accessories. – Stock Solution
chevron_right
Backstage

Hinter den Kulissen - Der Einkauf

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Schaut einmal hinter die Kulissen von F&P!

Heute - Unser Einkauf!


Unser Team im Einkauf konzentriert sich auf die Entwicklung und Bereitstellung des Bedarfs unserer verschiedener Vertriebskanäle, die wir hier bei F&P haben.

"Als Einkäufer stellen wir sicher, dass unsere Vertriebskanäle einen gut sortierten Markenmix bieten. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen  Bereichen im Unternehmen, wie Merchandising, B2B-Vertrieb, Fashion Flash Event und Logistik zusammen. Wir sind auch verantwortlich für die Beschaffung neuer Modemarken, um eine breite Lieferantenbasis zu schaffen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und pflegen, um sicherzustellen, dass der Bedarf gedeckt werden kann und das Produkt zum besten Preis ausgehandelt wurde."

Die Auswahl und der Einkauf von Mode klingt nach jeder Menge Spaß, aber leider muss der persönliche Geschmack hinten anstehen. Hier steht das Geschäft im Vodergrund. Es zählen Zahlen und das, was sich am Besten verkaufen lässt. 

"Doch wir kaufen nicht nur ein. Wir analysieren Verkaufsberichte, um unsere KPIs zu kennen und deren Entwicklung stetig im Blick zu haben."

Verfasst von Keiko Tanaka und Nina Donta (Einkauf)

Share