Overstock wholesaling of shoes, fashion and accessories. – Stock Solution
chevron_right
Backstage

Hinter den Kulissen - Content Management

Was machen wir eigentliche den ganzen Tag? Schaut einmal hinter die Kulissen von F&P!

Heute - Content Management

Die Aufgabe eines Junior Content Managers ist es, sicherzustellen, dass die Webseiten, der Online-Shop und der Social Media Auftritt attraktiv aussehen. Nicht so sehr der schriftliche Teil, wie die Berufsbezeichnung vermuten lässt, sondern eher der visuelle, kreative Teil.
 
Für das Endergebnis muss man fast jeden Tag an irgendwelche Konzepte denken und eine Menge Produktfotografie machen, in der sichergestellt sein muss, dass die Produkte von ihrer besten Seite fotografiert werden.
 
"Mein Morgen beginnt normalerweise im Fotostudio und nachdem ich einige Stunden dort verbracht habe, beginne ich, die Bilder zu bearbeiten und schließlich ein Lookbook, Newsletter, Social Media Content oder was auch immer das Projekt fordert zu erstellen. Es ist ein ständiger Wechsel vom Fotografen zum Grafikdesigner. Neben der reinen Produktfotografie mache ich auch größere Modefotoshootings. Diese Fotoshootings benötigen etwas mehr Planung im Voraus und auch (viel) Hilfe von meinen lieben Kollegen."
 
Obwohl diese Arbeit bei Weitem nicht die schwierigste ist oder "Leben rettet", ist sie sicherlich sehr lohnend und nicht langweilig.
 
(Verfasst von Karin Loopik, Junior Content Manager)
Share