Overstock wholesaling of shoes, fashion and accessories. – Stock Solution
chevron_right
Backstage

Hinter den Kulissen - Labelling

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Schaut einmal hinter die Kulissen von F&P!

Heute - Die Etikettierung (Labelling)

Die Aufgaben als Teammanger Labelling beziehen sich hauptsächlich auf das Verteilen der Ware auf unsere verschiedenen Bereiche und die korrekte Bearbeitung der Ware. Nach Ankuft der Ware im Lager, die durch unsere Einkäufer geordert wurde, wird sie auf Qualität und Quantität geprüft.

"Ist die Ware gepürft, verteile ich die gesamte Lieferung oder auch nur Teile davon an die zuständigen Arbeitsbereiche. Dazu zählt zum Beispiel unser Fashion Flash."

Die Ware wird dort von den Mitarbeitern neu eingepreist und ordnungsgemäß in Kategorien und Größen sortiert. Danach wird die Ware eingelagert bis sie abgerufen wird.

"Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Aufgabenfeldes ist die Erfassung von Stückzahlen unseres Sortiments. Ich muss täglich darauf gachten, was und wie viel das Lager verlässt, was verkauft wurde und was der aktuelle Gesamtbestand ist, um einen reibungslosen Ablauf zwischen Einkauf und Verkauf zu gewährleisten."

(Verfasst von Felix Nehrke, Teammleiter Labelling)

Share