Overstock wholesaling of shoes, fashion and accessories. – Stock Solution
chevron_right
Backstage

Hinter den Kulissen - Vermarktung

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Schaut einmal hinter die Kulissen von F&P!

Heute - Unsere Vermarktung

"Die Position des Merchandisers ist wohl einer der Umfangreichsten und Interessantesten bei F&P."
 
Als Schnittstelle zwischen Einkauf, Verkauf, Lager, Buchhaltung und Content Management liegt der Fokus unserer Arbeit in der Bedarfsermittlung für unser Verkaufsteam und der Analyse, Steuerung und Aufbereitung eingekaufter Waren für die verschiedenen Vertriebskanäle wie z.B. B2B, Fashion Flash oder Onlineplattformen.
 
"Beim Analysieren großer Datenmengen sind Genauigkeit, Schnelligkeit und teilweise auch eine ordentliche Portion Kreativität das A und O. Hiervon ist abhängig, wie zügig und gewinnbringend unser Verkaufsteam die Ware an den Mann bzw. die Frau bringen kann."
 
Wer aber glaubt, dass sich unsere Arbeit auf stumpfe Analysen von Excel-Tabellen beschränkt, täuscht sich gewaltig. Um Artikel zu klassifizieren und dessen Vertriebspotential einzuschätzen ist das begutachten der Ware und die permanente Kommunikation mit der Verkaufsleitung sowie der Geschäftsführung unabdinglich. Nicht zuletzt, um Angebote so fair und attraktiv wie möglich zu gestalten.
 
 
Die Geschwindigkeit und Vielseitigkeit unserer Arbeit, ist bei Weitem das aufregendste und manchmal auch frustrierendste, was der Großhandel zu bieten hat. Umso schöner ist es aber auch, wenn Einsatz und Leidenschaft mit zufriedenen Kunden und Verkäufern belohnt werden.
 
"Der entscheidende Schritt zum Erfolg, ist oft nur einen Datensatz entfernt."
 
(verfasst von Marcus Wolf, Merchandiser)
Share