Overstock wholesaling of shoes, fashion and accessories. – Stock Solution
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"In der rauschenden Zeit von „digital first“ ist ein ganzheitlicher Online-Auftritt zur Grundvoraussetzung der Lebendigkeit fast jeder Unternehmensart geworden. Die Wahrheitsmäßigkeit dieser Aussage, trifft im besonderen Maß auf die E-Commerce-Branche zu. Wenn man als Unternehmer vor Herausforderungen wie eine verlockende grafische Darstellung der Webseite, die Nutzerfreundlichkeit des Customer-Journey der Homepage, der Produktseiten bis zum digitalen Einkaufswagen oder eine individuelle Ansprache der Kundschaft die nötige Aufmerksamkeit schenkt, befindet man sich schon auf dem richtigen Weg. Bevor aber ein potenzieller Kunde die Unternehmenswebseite überhaupt einsehen kann, müssen die passenden Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dabei ist ein Punkt besonders wichtig: im breiten Ozean der Suchergebnisse soll die betreffende Webseite, wie zum Beispiel www.stock-solution.de, in der Liste des Nutzers direkt auf Platz Nummer 1 landen. Um das zu gewährleisten, gibt es das sogenannte SEO Management, das in der heutigen Zeit wichtiger ist denn je. Dazu gehört zum Beispiel auch eine tiefgreifende Keyword-Recherche, die Besonderheiten des Unternehmens mit der notwendigen Kundensprache vereint, um die Inhalte der Webseite, sei es die Vorstellung des Teams oder der Blog, entsprechend anzupassen.  Wer sich auf die Suche nach prägnanten Keywords begibt, sollte sich, Einblicke aus verschiedenen Quellen beschaffen und nicht nur auf eine einzige vertrauen. Die Bedienung der gängigen Keyword-Recherche Tools ist hier ein unabdingbarer Schritt. Des Weiteren lassen sich solche Maßnahmen, wie die Beobachtung der Schachzüge der Konkurrenz, der Besuch von Kundenforen, die Auseinandersetzung mit den Keyword-Empfehlungen im Suchfeld von Google, etc., auf eine gewinnbringende Weise kombinieren, um die breitmöglichste Vielfalt der Suchanfragen abzudecken. Die Führung eines informativen Unternehmensblogs beispielsweise gehört in diesem Sinne zu den bestmöglichen Methoden, um sich als kompetenter Geschäftspartner zu präsentieren und zugleich die eigenen Rankings zu stärken. Die Blogbeiträge sollen in erster Linie ausführliche Antworten zu den brennenden Fragen liefern. So wie im echten Leben die persönlichen Empfehlungen von Kunde zu Kunde den Umsatz vorantreiben, dienen die Online-Referrals in Form von Links aus dritten Webseiten dazu, die Vertrauenswürdigkeit der Unternehmenswebseite aus Sicht der Suchmaschinen zu verstärken. Darüber hinaus spielen die technischen Aspekte ebenfalls eine wesentliche Rolle im Bereich der SEO Optimierung, unter anderem die Geschwindigkeit der Webseite, die Einheitlichkeit der internen Verlinkung von einem Webseite-Bereich zum anderen oder das Hinzufügung von zusätzlichen Angaben über den Hauptinhalt der jeweiligen Seiten in Form von sogenannten „Metadaten“ steigern die Sichtbarkeit der Internetpräsenz deutlich. Zu guter Letzt wird die Art und Weise, anhand derer Google die Webseiten in den Suchergebnissen sortiert und bewertet, ständig weiterentwickelt, damit man es als SEO-Manager nicht allzu langweilig hat.    Genau dafür finde ich die multidisziplinäre Natur der Suchmaschineoptimierung besonders spannend. Solche Fertigkeiten wie Eloquenz, ein gutes Verständnis von statistischen Zusammenhängen, Interesse für Internet-Architektur und nicht zuletzt ein gesunder Menschenverstand sind in diesem Themengebiet unabdingbar.  Meine frühe Kindheit habe ich in Moskau verbracht und bin dann in Norditalien zweisprachig aufgewachsen. Während der Schulzeit am Gymnasium liebte ich besonders das Fach Geschichte. Nach meinem Schulabschluss begann ich  mein Grundstudium in Volkswirtschaftslehre an der Universität von Verona. Später bin ich für ein weiteres Studium nach Deutschland gegangen und habe einen Master im „International Marketing“ an der Technische Hochschule von Mittelhessen belegt. Zu meinen bisherigen Stationen im Rahmen meines Irrwegs zählten das fabelhafte Kanton Bern, das überschaubare Gießen, die ehemalige Hauptstadt Bonn und das prächtige Berlin. Neben meinem Faible für europäische Sprachen, gehören die Zubereitung von veganen Gerichten, das Schachspiel und Radfahren zu meinen Hobbys."   Das gesamte Team von F&P wünscht Roman einen guten Start und viele spannende Erfahrungen.   ...
Team
Seit dem 29. Oktober 2018 freut sich das Team der F&P Stock Solution GmbH über die Unterstützung von Gaukhar, unsere neue Sales Managerin für Russland.   F&P Stock Solution – Erfahrung mit Restposten, Kundenretouren und Risikopositionen Das Sales Team, rund um den Head of Sales Kosta (link Blog Beitrag), hat jeden Tag eine Vielzahl von Herausforderungen zu meistern. Gespräche mit Kunden oder solchen, die es gern werden möchten, Besuche und persönliche Verkaufsgespräche am Unternehmenssitz von F&P, präsentieren der Ware, Recherche und Kontaktaufnahme mit neuen Kunden, die Betreuung langjähriger Geschäftspartner und alles an einem Arbeitstag. Das Sales Team von F&P Stock Solution ist ein Mix aus Nationalitäten und Individualisten. Vom Anfänger bis zum Profi arbeiten die Sales Manager motiviert und konzentriert. F&P Stock Solution bietet seinen Kunden nicht nur Schnelligkeit und Professionalität, sondern auch: •    Attraktive Angebote in Mode, Schuhen und Accessoires aus aktuellen und vorherigen Kollektionen. •    Ein breites Portfolio an bekannten, kommerziellen und Lifestyle Marken. •    Diverse Qualitätskategorien für unterschiedliche Konzepte. •    Stetige Verfügbarkeit von Ware, um schnelle Lieferungen und nachhaltiges Wachstum des Kundengeschäfts zu gewährleisten. •    Optimale Prozessstrukturierung, um schnelle und unkomplizierte Lieferungen sicherzustellen. Das Ziel von F&P ist es, eine langjährige und vertrauensvolle Basis mit den Kunden aufzubauen. Das erfolgreiche Handeln mit Restposten, Retourware und Überhängen erfordert ein hohes Maß an Optimierung, Transparenz und Vertrauen, wenn man sich von der Konkurrenz abheben will. Das gesamte Team von F&P arbeitet täglich daran, diese Ziele in die Praxis umzusetzen. Seit Ende Oktober unterstützt nun auch Gaukhar unser Team!   Erfahrt mehr von Gaukhar, der neuen Sales Managerin für Russland bei F&P Stock Solution! „Ich komme aus Kasachstan und kam 2014 für ein MBA-Programm in Transatlantic Management nach Berlin. Ich habe mich für Berlin entschieden, weil es ein multikultureller und entspannter Ort ist. Hier kann jeder einen Platz finden. F&P ist ein großartiges und vielseitiges Unternehmen, um selbst zu wachsen und eigene Ideen einzubringen. Ich arbeite gerne als Sales Manager, weil man am Ende des Tages sieht, wie sich die harte Arbeit ausgezahlt hat. Ich freue mich sehr, im Sales Team bei F&P dabei sein zu dürfen.“ Wir wünschen Gaukhar eine spannende Zeit und viel Spaß im Team von F&P Stock Solution GmbH.   ...
Team
Seit dem 01. November freut sich F&P über weitere Unterstützung im Lager durch Nils.  Das Lager von F&P Stock Solution – Mehr als nur gestapelte Kisten! Schuhe, Textilien und Accessoires sind das Hauptgeschäft von F&P Stock Solution. Als einer der weltweit führenden Großhändler für Restposten, Kundenretouren und Überhängen verfügt das Lager von F&P über eine Fläche von mehr als 6.000 qm und jeder Quadratmeter wird gebraucht. Mehrere LKW-Ladungen erreichen und verlassen täglich das Lager. Eine Menge Arbeit für das Team um Mauro Galluccio, dem Lagerleiter von F&P. Die Arbeit im Lager besteht aber nicht nur aus dem Stapeln von Kisten und dem Be- und Entladen von Lastern. Jede Ware die unser Haus erreicht wird auf Qualität und Quantität geprüft. Das bedeutet: LKW entladen, Ware auspacken, Ware anschauen, prüfen und sortieren, Ware zählen und wieder verpacken. Der sogenannte Inbound-Check gehört zu den täglichen Arbeiten im Lagerbetrieb. Ebenso der Outbound-Check für Ware, die verkauft wurde und zum Kunden verschickt werden soll. Je nach Qualitätsstufe der Ware erfolgt eine Kategorisierung und, bei Bedarf, das Verpacken nach Kundenwünschen. Jeden Tag erreichen das Lager Tonnenweise Restposten von Schuhen und Textilien, die einmal den Lagerkreislauf durchlaufen, bevor sie den Unternehmenssitz in Falkensee wieder verlassen. Viel Arbeit für das Team im Lager und seit November auch für Nils. Erfahrt mehr von Nils, unserem neuen Teammitglied im Lager von F&P Stock Solution! „Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Potsdam wo ich mit meiner Freundin und zwei wunderschönen Katzen zusammen wohne.  In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, geh gerne ins Kino oder sitze auch mal entspannt vor der Konsole.  2012 habe ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Nach einem halben Jahr wollte ich in einem neuen Job neue Erfahrungen sammeln und so kam ich zu einem großen internationalen Logistikunternehmen. Da es mir dort aber gar nicht zugesagt hat, habe ich mich relativ schnell versucht wieder neu zu orientieren und einen Platz als Leiter des Leergutlagers bei Real gefunden. Vor dem Start im Lager von F&P habe bei einem Autozulieferer weitere Erfahrungen sammeln können. Jetzt bin ich hier bei F&P Stock Solution und bin sehr gespannt was mich erwartet und welche tollen Menschen ich hier kennenlernen werde.“  Das gesamte Team von F&P wünscht Nils viel Spaß und freut sich auf die Zusammenarbeit!   ...
Presse, Press
F&P Stock Solution gehört zu den führenden Großhändlern für Restposten, Retourware und Liquidationsware im Bereich Schuhe und Textilien. Die beiden Gründer und Geschäftsführer von F&P, Julius Göllner und Ole Schneikart, engagieren sich aber nicht nur in und mit ihrem eigenen Unternehmen für das Wohlergehen der Mitarbeiter und für eine nachhaltige Unternehmenspolitik. Genauso wichtig ist es ihnen, etwas von dem was sie haben weiter zu geben an Menschen, die dringend Hilfe benötigen. In der Vergangenheit haben Julius und Ole privat und durch F&P einige soziale Projekte unterstützt. So bestellt F&P das Büromaterial über AmazonSmile und spendet damit jedes Mal an Jangu e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich um die Bildung junger Menschen in Kenia kümmert, um ihnen so bessere Perspektiven zu eröffnen. Die Eventreihe der F&P Stock Solution - „Fashion Flash“ – unterstützte die Organisation „Pink Ribbon“, welche sich um die Aufklärung rund um das Thema Brustkrebs kümmert. Im April 2018 veranstaltete F&P den ersten Charity Fashion Flash in Falkensee und konnte so rund 3.000 Euro an das Kinderheim und die Familienhilfe in Falkensee spenden. Jedes Jahr zu Weihnachten wünschen sich tausende Kinder auf der ganzen Welt etwas zu Weihnachten. Nicht allen kann dieser Wunsch erfüllt werden. In diesem Jahr werden es, Dank der Unterstützung von F&P Stock Solution, ein paar mehr Kinder sein, die sich über ein Geschenk am Weihnachtsabend freuen dürfen. Viele Mitarbeiter haben fleißig eingekauft und die Geschenke verpackt. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die so passend für F&P als Großhändler von Marken Schuh Restposten ist, kam da gerade richtig. Bereits seit 1993 macht die mittlerweile weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse Kinder glücklich. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht.   Auch F&P hat in diesem Jahr einige Geschenke auf den Weg gebracht und hofft, dass sich die Kinder am Weihnachtsabend darüber freuen werden!   ...
Team
F&P Stock Solution beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen wie Lager, Verkauf, Einkauf und Projektplanung (Fashion Flash). Eine Menge Arbeit für Daniela, unsere Personalverantwortliche bei F&P. Seit dem 01. November unterstützt sie Caroline. Internationalität, Individualität und Flexibilität bei F&P Stock Solution Was bedeutet es, Mitarbeiter bei F&P Stock Solution zu sein? Es bedeutet Dynamik, Flexibilität, Motivation aber auch Spaß an der Arbeit, Teamgeist und niemals Langeweile. F&P zählt zu einem der weltweit führenden Großhändler für Überhangware, Kundenretouren und Restposten aus den Bereichen Schuhe und Textilien. Das Team um die beiden Gründer und Geschäftsführer Julius Göllner und Ole Schneikart ist jung, dynamisch und international. Begonnen hat alles im Jahr 2013 mit drei, inklusive der Gründer, Mitarbeitern. Im Jahr 2018 beschäftigt F&P bereits rund 50 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Falkensee. Da wird es schon mal eng an der Tischtennisplatte in der Mittagspause.  Die Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt – Polen, England, Kasachstan, Russland, Griechenland oder Columbien. Um alle Fragen der Mitarbeiter und auch potentiellen Mitarbeiter, wie Urlaubsanträge, Visa, Krankheit, Stundenerfassung, Arbeitsverträge oder das Einladen zu Bewerbungsgesprächen kümmerte sich bisher Daniela ganz allein. Eine tägliche Herausforderung! Seit Anfang November unterstützt sie Caroline in diesem Bereich. Erfahrt mehr von Caroline, das neue Teammitglied im Personalbereich von F&P Stock Solution! „Bevor ich zu F&P kam habe ich als Teamassistenz in der Verwaltung gearbeitet und konnte dort erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gern mehr in diese Richtung machen wollte. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bei einem Personaldienstleiter in Nauen absolviert. Außerdem bin ich noch ausgebildete Gestaltungstechnische Assistentin und habe auch schon Bereich Werbung und Fotografie gearbeitet.  Die Mischung bei F&P Stock Solution zwischen Personalbereich und Fashion hat mich daher sofort angesprochen. Neben der Arbeit habe ich eine Leidenschaft für Tiere, vor allem für Tiere in Not. Ich kümmere mich im Tierheim ehrenamtliche um Katzen, die ein bisschen Gesellschaft und Beschäftigung brauchen, d.h. spielen, kuscheln, oder einfach Katzen die scheu sind an die Gesellschaft von Menschen zu gewöhnen. Ich bin sehr gespannt auf meine Zeit und die Erfahrungen, die ich bei F&P sammeln kann.“   Das gesamte Team von F&P wünscht Caroline einen super Start und viele tolle Momente!   ...
Presse, Press
F&P Stock Solution und AmazonSmile – Jeder Einkauf eine Spende an Jangu e.V. Engagement für andere bei F&P Stock Solution! F&P Stock Solution wurde im Jahr 2013 von zwei jungen, engagierten Gründern ins Leben gerufen, die mehr als nur „Ware“ bewegen wollten. Julius Göllner und Ole Schneikart stellten sich die Frage „Was passiert eigentlich mit den ganzen Schuhen und Textilien, die nicht verkauft werden?“ Die Idee: ausgesonderten Restposten von Schuhen und Textilien einen zweiten Lebenszyklus zu ermöglichen. Mit der Umsetzung dieser Geschäftspolitik haben Julius und Ole mittlerweile nicht nur rund 50 Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch einen Weg gefunden, das was unsere Überflussgesellschaft nicht mehr haben will, nicht einfach wegzuwerfen. In den fünf Jahren seit seiner Gründung ist F&P Stock Solution zu einer der weltweit führenden Großhändler für Restposten, Überhangware und Liquidationsware herangewachsen. F&P verkauft weltweit hochwertige Markenware an seine internationalen Kunden. Das hochmotivierte und junge Team um die Gründer von F&P arbeitet mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft am weiteren Wachstum. Julius und Ole sind aber nicht nur in ihrem eigenen Unternehmen ambitioniert und leidenschaftlich bei der Sache. Schon immer sahen sie auch die Chance, durch ihre „Hands-on-Mentalität“ etwas verändern zu können. Das wollen sie auch mit und durch ihr Unternehmen! Umwelt- und Sozialpolitische Themen werden durchdacht und praktische Lösungen gesucht. Seit Ende Oktober 2018 ist F&P Stock Solution stolz darauf, eine sogenannte erfolgreich geprüfte GWÖ Bilanz veröffentlichen zu dürfen. Sie beinhaltet nicht die Bilanz nach finanzwirtschaftlichen Maßstäben, sondern nach der Mehrung des Gemeinwohl. Neben Menschwürde, Transparenz und ethische Haltung, geht es auch um Nachhaltigkeit und Ökologie. Neben der GWÖ Bilanz unterstützt F&P auch soziale Einrichtungen und Projekte durch Spenden. So zum Beispiel das Kinderheim des ASB in Falkensee durch den Charity Fashion Flash im April 2018 (link zum Artikel) oder die Brustkrebsorganisation Pink Ribbon. Das neustes Projekt ist die Unterstützung von Jangu e.V. durch das Einkaufen von Materialien über smile.amazon.de.   Was ist Jangu e.V. und wie unterstützt F&P den Verein durch Shopping bei Amazon? AmazonSmile ist ein Projekt des Versandgiganten Amazon. Für jede Bestellung, die der Kunde über die smile.amazon.de Seite macht, werden 0,5% der Einkaufssumme an eine soziale Organisation gespendet. Die soziale Organisation kann man sich im Vorfeld aus tausenden selbst auswählen. F&P Stock Solution kauft einen Großteil seiner Materialien für das Büro oder auch für das Lager über Amazon ein. Die Idee, damit auch noch soziale Projekte zu unterstützen, kam gerade recht. Julius und Ole, die Gründer und Geschäftsführer von F&P haben sich entschieden, durch AmazonSmile den Verein Jangu e.V. zu unterstützen. Jangu e.V. (link zur Seite) ist ein, im Jahr 2009 gegründeter, gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Uganda Zukunftschancen durch Bildung zu eröffnen.  „Wir haben einen ganzheitlichen Kreislauf geschaffen, bei dem Waisenkinder bis in die Selbständigkeit unterstützt werden und ein Teil der Unterstützung wieder zurückgeben. Durch unsere Social Innovation Academy (SINA) in Uganda gründen die Jugendliche eigene Sozialunternehmen. Ein ehemaliges Straßenkind weiß am besten, welche Bedürfnisse und Nöte Straßenkinder haben und wie den Ursachen entgegengewirkt werden kann. Dieses sind Fähigkeiten, welches in keiner Universität oder Schule gelernt werden können, jedoch für einen sozialen Wandel wichtiger als jeder akademische Titel sind und durch Jangu e.V. entfaltet werden.“ (Quelle: Homepage Jangu e.V.) „Wir freuen uns, dass wir durch den einfachen Wechsel zu AmazonSmile einen kleinen Beitrag zu einem so wichtigen sozialen Projekt leisten können.“ (Julius Göllner, Gründer und Geschäftsführer F&P Stock Solution GmbH)     ...
Presse, Press
Wofür steht F&P Stock Solution GmbH? F&P Stock Solution steht für Schnelligkeit und Professionalität und das in allen Abteilungen. Der Großhandel mit Restposten, Überhangware und Liquidationsware im Bereich Schuhe und Textilien erfordert ein hohes Maß an Vertrauen zwischen Kunden und Zulieferer. Für F&P bedeutet das, das Sicherstellen einer guten Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen, ob es sich um den Einkauf, den Verkauf, das Lager oder die Buchhaltung handelt. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung aller Geschäfte ist ein erfahrenes Team, Flexibilität und ein gutes Teamwork notwendig. Seit der Gründung von F&P Stock Solution im Jahr 2013 ist das Unternehmen auf derzeit rund 50 Mitarbeiter angewachsen, Tendenz steigend. Mittlerweile besteht F&P aus sieben Abteilungen: Verkauf, Einkauf, Finanzen, Personal, Backoffice und Lager. (link zu „Über uns“). Die beiden Gründer und Geschäftsführer, Julius Göllner und Ole Schneikart, haben F&P mit der Idee ins Leben gerufen, Schuhen und Textilien einem zweiten Lebenszyklus zuzuführen. Das Thema Recycling und nachhaltige Nutzung bereits produzierter, aber noch benutzbarer Ware wird für die Konsumenten immer wichtiger. Dennoch ist es, gerade im Bereich Großhandel mit Restposten, nicht einfach, Qualität, Preis und Leistung so zu verbinden, dass am Ende alle zufrieden sind. Dies gelingt nur mit einer professionellen Struktur. Einblicke in die Finanzabteilung der F&P Stock Solution GmbH Die Finanzabteilung hat sehr umfangreiche Aufgabengebiete die eine Zusammenarbeit mit allen Abteilungen bei F&P erfordert. Ein normaler Tag startet mit der Überprüfung der Kontoumsätze und der entsprechenden Erfassung in unserem Projektmanagementtool, damit die Sales Manager und das Lager wissen, ob Kunden ihre Ware bereits abholen dürfen.   Nachdem dies erledigt ist, stehen viele weitere Aufgaben auf der Liste die sich jeden Tag unterscheiden können. Beim Einkauf der Waren und Dienstleistungen stehen wir im engen Kontakt mit den Abteilungen Lager, Einkauf, Merchandise und Fashion Flash um abzustimmen, ob alle an uns gestellten Rechnungen inhaltlich korrekt sind. Die formale Prüfung obliegt der Finanzabteilung selbst. Nach der Prüfung erfassen wir alle Rechnungen in unserer Buchhaltungssoftware und bereiten die Zahlungen vor, die final vom CFO oder den Geschäftsführern freigegeben werden.   Neben allen Einkäufen und Anschaffungen sind wir auch für die Bearbeitung aller Ausgangsrechnungen zuständig. Sobald ein Kunde ein Produkt bei einem der Sales Manager bestellt, erhalten wir die entsprechende Anfrage und erstellen die entsprechenden Rechnungen. Nach der Rechnungsstellung überwachen wir die offenen Forderungen und teilen es über die bereits erwähnte Projektplattform allen Beteiligten mit, ob die Ware abgeholt werden kann. Die grundlegenden Aufgaben verlangen eine sehr genaue und stringente Arbeitsweise der gesamten Abteilung, da diese Arbeit später die Grundlage für alle weiteren Auswertungen und Analysen ist, die für alle Geschäftsbereiche erstellt werden. Neben dem Reporting und der Analyse für alle Abteilungsleiter umfasst dies auch regelmäßige Auswertungen für die Geschäftsführung, um die kurzfristigen Ziele zu überprüfen und die nächsten kurz- und mittelfristigen Ziele definieren zu können. Abseits des internen Nutzens der Arbeit ist diese auch Grundlage für verschiedene monatliche Meldungen an die deutschen Behörden wie bspw. die Umsatzsteuermeldung, die alle von der Finanzabteilung selbst übermittelt werden.   Neben diesen alltäglichen Aufgabengebieten ist das fachliche Wissen der Buchhaltung auch immer wieder beim Entwickeln neuer Geschäftsideen gefragt. Denn manchmal stellen sich Prozesse aus Verkaufssicht sehr leicht dar. Diese dann aber in der Buchhaltung und steuerrechtlich korrekt zu erfassen, erfordert im Normalfall mehr Aufwand, um alle nötigen Nachweise für eine ordnungsgemäße Buchhaltung erbringen zu können. Zusammenfassend kann man festhalten, dass die Finanzabteilung Ansprechpartner für alle Belange ist, bei denen monetäre Sachverhalte auftreten. ...
Presse, Press
Rückblick - Charity Fashjon Flash am 14. April 2018 in Falkensee Die F&P Stock Solution GmbH hat Ihren Unternehmenssitz seit 2013 in Falkensee. Als einer der weltweit führenden Großhändler im Bereich Restposten, Überhangware und Liquidationsware kaufen und verkaufen wir Schuhe und Textilien weltweit. Neben dem Großhandelsgeschäft ist das zweite Standbein von F&P Stock Solution der „Fashion Flash“. Für zwei Tage werden angesagte Locations in ganz Deutschland in ein Shoppingparadies für Frauen verwandelt. Tausende Schuhe in Top Qualität von über 500 Top Marken zu unglaublich günstigen Preisen, Sekt zur Begrüßung, kleine Naschereien für Zwischendurch, entspannte Musik und Partner aus den Bereichen Beauty und Lifestyle lassen das Shopping beim „Fashion Flash“ zum echten Erlebnis werden. Im April 2018 haben wir dann endlich auch die Falkenseerinnen mit unserem Outlet Event glücklich gemacht und konnten nebenbei noch etwas Gutes tun.   Im Januar 2018 entwickelte sich bei F&P die Idee, das Unternehmen in Falkensee und Umgebung einmal vorzustellen. Mit immerhin knapp 50 Mitarbeitern gehört F&P Stock Solution bereits zu den größeren Arbeitgebern in der Region. Mit der Fashion Flash Event Serie war schnell ein Weg gefunden, die Menschen in Falkensee auf uns aufmerksam zu machen. Als einer der großen Arbeitgeber in Falkensee, wollten wir uns aber nicht nur als Unternehmen präsentieren, sondern das Event nutzen, um andere zu Unterstützung, die Hilfe brauchen. So haben wir gemeinsam mit dem ASB Arbeiter-Samariter-Bund, dem TSV Falkensee und vielen anderen ein Charity Fashion Flash in der Stadthalle Falkensee veranstaltet. Ziel war es, das Kinderheim und die Familienhilfe in Falkensee finanziell zu unterstützen (Charity Fashion Flash 2018).   Der Charity Fashion Flash war ein voller Erfolg und so konnte F&P am 16. Mai 2018 eine Spende in Höhe von 2.926 Euro an den ASB übergeben. (Spende an den ASB übergeben)   Mit Hilfe der Spende von F&P konnten die Kinder viele Projekte umsetzen! Ein Wochenende an der Ostsee, ein Tagesausflug in das „Tropical Island“ oder einmal ein ganzes Wochenende dem Alltag entfliehen und Kanufahrten oder andere Abenteuer gemeinsam erleben. Für Erholungsmaßnahmen wie Reisen oder pädagogische Ausflüge reichen die öffentlichen Mittel kaum aus. Diese werden in der Regel für den Lebensunterhalt oder allgemeine pädagogische Arbeit verwendet. Umso mehr freut es uns, dass F&P Stock Solution so viel bewegen konnte. Neben den Reisen konnten die Kinder und Jugendlichen den im Kinderheim vorhandenen Garten aufwerten. So wurden Holzwände errichtet und kreativ bemalt, Hecken gepflanzt und das Projekt „Selbstbauraum“ gestartet, eine Art „Do it yourself“ Ecke für die Kinder.   „Solche Aktivitäten stärken das Gemeinschaftsgefühl und das Gefühl der Beiheimatung. Denn nur dort, wo sich Kinder wohl fühlen, können sie sich gut entwickeln.“ (Thomas Girnth, Heimleiter)   Einige Kinder der Einrichtung, haben uns auf dem Event tatkräftig unterstützt. Es war toll zu sehen, was dies in die Jugendlichen ausgelöst hat. „Sie erlebten auch hier Selbstwirksamkeit und dies in einem großen öffentlichen Rahmen. Für die teilnehmenden Kinder war es ein Event, welches sehr nachhaltig in Erinnerung blieb.“ (Thomas Girnth, Heimleiter)   Jeder Einzelne, der beim Charity Fashion Flash eingekauft hat, hat zur Umsetzung dieser tollen Projekte und zum Erfolg beigetragen. F&P möchte sich auch hier noch einmal bei allen Beteiligten bedanken: ASB, das Logistikunternehmen RTC Spedition und Logistik, die Stadt Falkensee, der Sportverein TSV Falkensee, die lokalen Medien und nicht zuletzt unser F&P-Team.   Wir werden voraussichtlich auch im Frühjahr 2019 wieder einen Charity Fashion Flash in Falkensee machen und freuen uns schon riesig darauf! ...