Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Werkstudent Merchandise Samuel Goldman Kremp
Team

Neue Unterstützung für unser Merchandise-Team – Werkstudent Samuel

Willkommen im Team - Samuel

Neue, junge und innovative Ideen lassen sich ein Unternehmen immer wieder neu erfinden und weiterentwickeln. Die Gründer und Geschäftsführer von F&P Stock Solution, Julius Göllner und Ole Schneikart, sprühen vor Energie und Ideen. Auch nach mehr als 5 Jahren F&P ist das Unternehmen ständig in Bewegung. Doch die besten Ideen nützen wenig, wenn niemand sie umsetzen kann. Mit einem Team wie bei F&P ist das allerdings kein Problem, ob im Einkauf, Verkauf oder im Lager. Neue Ideen zur Erweiterung des Sortiments und damit auch des Kundenstamms gehören genauso zum Arbeitsalltag, wie die Erneuerung von Arbeitsprozessen oder die Einführung neuer, eigens für F&P entwickelten, Softwareprogramme.

Auch im Bereich Merchandise will F&P in den kommenden Monaten ein paar Neuerungen einführen und hat sich als Unterstützung einen Werkstudenten eingestellt. Seit dem 01.07. greift Samuel Goldman Kremp dem Teamleiter Alexander Wagner kräftig unter die Arme. Der Werkstudent soll bei der Umsetzung folgender Projekte unterstützen:
  • Ausarbeitung neuer automatisierter Prozesse zur Angebotserstellung (VBA/Makros)
  • Gemeinsame Ausarbeitung eines neuen Warenbestandssystems mit dem Entwicklungsteam
  • Erstellung eines Plattform-Performance Tools für F&P
  • Errichtung und Pflege eines eigenen Youtube und Instagram Accounts von F&P Stock Solution GmbH
Samuel studiert Sporttherapie und Prävention an der Universität Potsdam, vorher hat er schon ein paar Semester Volkswirtschaft studiert. F&P möchte sich in den kommenden Monaten mehr auf den Bereich Sport Textilien und Schuhe konzentrieren. Die Mischung aus Volkswirtschaftslehre und Sporttherapie kam da genau richtig. Wir sind gespannt, welche innovativen Ideen Samuel in unser Unternehmen bringt!

Erfahrt mehr über unseren neuen Werkstudenten im Merchandise – Samuel

Ich erlebe gerade meine ersten Arbeitstage bei F&P Stock Solution und habe mich direkt schnell einleben können. Das liegt vor allem daran, dass meine Mitarbeiter hier direkt alle auf mich zukommen, sehr hilfsbereit und zuvorkommend sind. Generell macht die Firma einen sehr modernen und innovativen Eindruck auf mich, sodass es mir leicht fällt mich mit Leidenschaft diesem Projekt zuzuwenden.

Im Moment studiere ich Sporttherapie und Prävention an der Universität in Potsdam und wohne in Falkensee, was mir den Weg zu meinem Arbeitsplatz sehr leicht macht. "Sporttherapie und Prävention?" Natürlich hat dieses Studium auf den ersten Blick nicht besonders viel mit meinen Aufgaben bei F&P gemeinsam, jedoch stellt das für mich kein Problem dar, sondern ganz im Gegenteil: Ich sehe diesen Schritt als Herausforderung für mich, um mich auch in anderen Gewässern zu beweisen und Erfahrungen für mein späteres Berufsleben sammeln zu können.

Zudem ist richtiges Merchandising in unserer digitalen Welt extrem von Bedeutung und im Prinzip in jeder Branche von Nöten, um erfolgreich etwas aufzubauen und eingleisiges Denken raubt einen ab einem bestimmten Punkt viele Möglichkeiten. Das Berufsleben ist schnell und unberechenbar und man weiß nie wohin es einen führt. You never know...

Warum F&P?

Ein Freund von mir, der ebenfalls als Werkstudent bei F&P begonnen hat, hat so viel positives erzählt, dass ich mich sofort beworben habe, als es hieß: Wir suchen Unterstützung. Das Bewerbungsgespräch mit dem Teamleiter, Alexander Wagner, war dann auch sehr entspannt und das Projekt hat mich gleich überzeugt. Anscheinend habe ich Alexander auch überzeugt und nun bin ich froh, bei F&P zu sein. Insgesamt wurde mir der Weg in dieses Unternehmen, welches durch flache Hierarchien und schneller Kommunikation besonders heraussticht, sehr leicht gemacht.
Share