Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
F&P Stock Solution Messestand IAW
Presse

F&P Stock Solution auf der IAW 2019

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln feiert ihr 30-jähriges Jubiläum und die F&P Stock Solution GmbH wird zum dritten Mal in Folge auch wieder vor Ort und Stelle sein.

 

Auf der IAW, die zweimal jährlich stattfindet, erleben deutsche und europäische Einkäufer maximale Diversität in Sachen saisonale Impulsartikel, Aktionsware, Trendartikel und Volumengeschäft. Erwartet werden ungefähr 9.000 Besucher und 350 internationale Aussteller auf einer Fläche von 30.000 qm.

 

 

Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Überhangware, Restposten  Retourenware und Liquidationen darf F&P auf der IAW selbstverständlich nicht fehlen. 

Wie schon bei der IAW Anfang diesen Jahres wird F&P mit einem Stand vertreten sein, bei dem potentielle Kunden eine Auswahl unseres Repertoires an sowohl hochwertigen als auch kostengünstigen Schuhen, Kleidung und Accessoires begutachten können. 

Bei der letzten Veranstaltung konnten wir äußerst interessante Kontakte aus dem Bereich Fashion Einzel- und Großhandel knüpfen und dabei einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

“Die letzte IAW hat viele neue Türen für F&P geöffnet”, sagt unsere Sales Managerin Desislava aus Bulgarien, “wir konnten interessante neue Kontakte generieren und wertvolle Partner gewinnen.”

 

Die Bedeutung von Messen in der B2B-Kommunikation

Offline Events wie Messen und Ausstellungen zählen seit Anbeginn der Handelsgeschichte zu den effektivsten Verkaufsinstrumenten: in der Business-to-Business-Kommunikation stellen sie, vor allem für KMUs, einen der wichtigsten Kanäle im Marketing Mix dar.

Laut AUMA, dem Verband der deutschen Messewirtschaft, sind 90% aller Aussteller kleine und mittelständische Unternehmen.

Dementsprechend ist es nur naheliegend, dass auch die F&P Stock Solution GmbH solchen Messen wie der IAW in Köln einen zunehmend größeren Stellenwert beimisst.

 

Interessante Zahlen und Fakten zu Messen

Für KMUs im Bereich B2B gibt es vielerlei Gründe als Aussteller auf Messen aktiv zu werden, hier sind nur einige von vielen Faktoren die dafür sprechen:

 

  • 83% der Messebesucher besitzen irgendeine Art von Kaufkraft

  • 85% der Entscheidungsträger sagen, dass das Besuchen von Ausstellungen ihrem Unternehmen Zeit und Geld spart indem Lieferanten und Einkäufer an einem Ort zusammengebracht werden

  • 79% der Besucher sagen, dass Messebesuche ihnen bei der Kaufentscheidung helfen

  • 91% der Besucher sind der Meinung, dass die Kaufentscheidung aufgrund der Tatsache beeinflusst wird, dass Wettbewerber an einem Platz versammelt sind und dadurch ein direkter Vergleich ermöglicht wird 

  • 85% des Erfolgs eines Ausstellers hängt von der Leistung der Mitarbeiter ab

  • 53% der Aussteller behaupten, dass es schwierig ist effektives Messestandpersonal zu halten

  • Einen Messelead in einen Kauf umzuwandeln, ist 38% günstiger als ein Sales Call

  • Messebesucher erzählen 6 oder mehr Personen von ihrer Erfahrung auf der Messe

  • 81% der Ausstellungsbesucher behaupten, dass der Besuch von Ausstellungen dabei hilft auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu werden

  • 91% der Besucher sind der Meinung, dass sie die nützlichsten Informationen zum Kauf auf Messen und Ausstellungen erhalten

 

Wir freuen uns schon riesig auf die 30. IAW in Köln. Besuchen Sie uns doch in der Halle 9 am Stand E146 um mit uns über unser Geschäft in Sachen Restposten und Überhangware zu sprechen.

Share