Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Julia Niemeyer Content Manager F&P
Willkommen

Julia - unsere neue Content Managerin

Willkommen bei F&P - Julia

Angesichts des stetigen Wachstums unserer geschätzten B2C Geschäftseinheit benötigen wir qualifizierte Unterstützung, um mit dem stetigen Umsatzwachstum Schritt zu halten. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass Julia unserem Team beigetreten ist!

Julia, möchtest du kurz deinen Karriereweg beschreiben, der dich zum Marketing & Vertrieb geführt hat?

Ich komme aus Göttingen, einer kleinen, aber sehr schönen Stadt im südlichen Niedersachsen. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung in Göttingen und zu Teilen in Hannover zur Medienkauffrau Digital und Print.

Besonders an dieser vielseitigen Ausbildung gefallen haben mir die Einblicke in die einzelnen Abteilungen eines modernen Medienunternehmens. Angefangen im Marketing und Vertrieb, bin ich dann über gegangen in die Produktion und Herstellung, den Einkauf, das Controlling bis hin zur Verkaufsförderung und zum Anzeigenverkauf. Im Anzeigenverkauf habe ich später auch meinen Schwerpunkt gesetzt und war dort als Mediaberaterin tätig, da mir hier die freie Zeiteinteilung und Kreativität am besten gefallen haben und die Beratung und der Austausch mit dem Kunden im Mittelpunkt standen.

Nach 4,5 Jahren habe ich mich dann dazu entschieden, studieren zu gehen und habe mich an der Georg-August-Universität in Göttingen eingeschrieben. Dort war ich für einige Semester Studentin der Betriebswirtschaftslehre, bevor ich im April 2019 nach Berlin umgezogen bin.

Kannst du uns etwas mehr über dein Leben und deine Tätigkeit in der Modebranche in Berlin erzählen?

Berlin ist eine aufregende, junge und schnelllebige Stadt, in der man viel erleben kann. Ich freue mich hier zu sein und natürlich darauf, viele neue positive Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, sowie neue Kontakte zu schließen und mich beruflich weiter entwickeln zu können.

F&P ist ideal, um in einem jungen, dynamischen Team zu wachsen, zu lernen und sich zu entwickeln. Ich mag den Start-up-Charakter, die entspannte Atmosphäre und vor allem den starken Teamgeist.

Ich bin seit Mitte Juli hier bei F&P und arbeite als Content Managerin im B2C Bereich. Wir verkaufen zahlreiche Produkte – hauptsächlich Schuhe, Textilien und Accessoires - über verschiedene Online-Marktplätze an die Endkunden weltweit. Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien sind hierbei jedoch unsere Schlüsselmärkte.

In meinem Arbeitsalltag gibt es viele spannende und neue Aufgaben unter anderem bin ich im Kundenservice gerne für alle Anfragen unserer Kunden die Ansprechpartnerin. Außerdem kommt der kreative Part bei meiner Arbeit nicht zu kurz, da wir für die Texte, die Fotoproduktion und die anschließende Bildbearbeitung zuständig sind. In meiner Freizeit gehe ich gerne shoppen, wie (fast) jede Frau. Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass ich als junge Frau mit Begeisterung für Mode ständig mit Modetrends beschäftigt bin und man dadurch eine besondere Leidenschaft zu seiner Arbeit hat.

Share