Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Federica Greselin
Team

Federica, unsere neue Sales Trainee bei F&P

 

Italien ist das Land der Mode schlechthin! Mit der Verpflichtung von Federica, die als Trainee zu unserem Sales-Team gestoßen ist, haben wir ein bedeutsames, fehlendes Puzzlestück erhalten - ein entschlossenes Teammitglied, das bereit ist, die F&P-Message unter den italienischen Textilgroßhändlern zu verbreiten.

 

Über mich

 

Mein Name ist Federica und ich bin in Italien geboren und aufgewachsen. Ich bin nach Dänemark gezogen, um mein Studium abzuschließen und bin seitdem immer im Ausland unterwegs gewesen. Ich mag es, verschiedenen Kulturen ausgesetzt zu sein und habe genau aus diesem Grund zwei Auslandspraktika im Bereich Hospitality Management in Portugal und Deutschland absolviert. Nachdem ich meinen MSc in Service Management abgeschlossen hatte, wollte ich in ein neues Land ziehen und Berlin war meine erste Wahl.

 

Warum F&P?

 

Ich bin auf das Trainee-Programm der F&P Academy gestoßen und es schien die perfekte Chance zu sein, um eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb zu beginnen. Die Perspektive, alle meine Sprachkenntnisse täglich üben zu können, fand ich besonders faszinierend. Zu jenem Zeitpunkt passte es auch perfekt zu meinem Status als Absolventin.

Das Arbeitsumfeld ist eher informell und alle Teammitglieder sind jung, aber schon erfahren und kompetent.

Jeder von uns ist leicht ansprechbar, hilft gerne und ist offen für neue Ideen. Im ersten Monat erhielten wir eine intensive Schulung, die uns das notwendige Fachwissen vermittelte, um mit unserem Kundenstamm erfolgreich umgehen zu können. Der Beruf des Verkaufsleiters ist für mich sehr spannend. Bei F&P fühle ich mich ernstgenommen und wirklich verantwortlich für den Markt, dem ich zugewiesen bin. Bei uns ist es sehr schnelllebig und dynamisch, jeder neue Tag bietet viele neue Situationen und Herausforderungen. Dies ist genau das, was mich am Laufen hält: ich bemühe mich, eine positive und dauerhafte Beziehung zu den Kunden im europäischen Kleider Großhandel aufzubauen, deren Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Vorschläge zu unterbreiten, die unserer facettenreichen Produktpalette entstammen.

Der Umzug nach Berlin ist bislang meine beste Lebensentscheidung gewesen. Diese Stadt ist einfach fantastisch! Es ist ein Ort, an dem Sie sich nie langweilen werden. Es gibt so viele Möglichkeiten, von Kulturausstellungen bis hin zu Konzerten und Straßenfesten. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Seen am Stadtrand, an denen man entspannende Sommerwochenenden in der Sonne verbringen kann.

Share