Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Michelle Bohorquez
Team

Michelle, unsere neue Sales Trainee

 

Als führendes Unternehmen im Bekleidungsgroßhandel konnten wir es uns nicht leisten, den weitläufigen spanischsprachigen Markt auf Dauer unerschlossen zu lassen. Zum Glück ist Michelle vor kurzem als Praktikantin zu unserem Verkaufsteam gestoßen. Wir haben sie gebeten, ihre bisherigen akademischen und beruflichen Erfahrungen zu schildern, sowie ihre ersten Eindrücke über das F&P-Arbeitsumfeld in Form eines Blogposts zu äußern. Willkommen bei F&P, Michelle! Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen, unseren Horizont in Lateinamerika zu erweitern.

 

Über mich

 

Hallo! Ich bin Michelle, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bogotá, Kolumbien.

Die Neugierde zählt zu den persönlichen Merkmalen, die mich seit meiner Kindheit am meisten geprägt haben. Obwohl meine Eltern sehr kunstaffin sind und ich selbst eine ausgeprägte Sensibilität für dieses Metier mit ihnen teile, sind sie in erster Linie Geschäftsleute. Während der Zeit, in der ich mit ihnen unter einem Dach lebte, hatte ihr Unternehmergeist die Atmosphäre zu Hause sehr stark beeinflusst.

Ich ging zu einer Handelshochschule mit dem Schwerpunkt Finanzen und Buchhaltung. Schon in meinen jungen Jahren wurde mir klar, dass Mehrsprachigkeit eine Grundvoraussetzung ist, um entweder Geschäfte machen oder einfach die Welt bereisen zu können. Deshalb habe ich an einer Wirtschaftsuniversität studiert, die auch als „Universität der Unternehmer“ - EAN University - bekannt ist. Mein Bachelor befasste sich mit modernen Sprachen. Meine Hauptfächer waren englische und französische Übersetzung und Wirtschaftskommunikation, wobei Deutsch ein Nebenfach meines Studiums war.

Dank eines internationalen Austauschprogramms der EAN University konnte ich 2015 zum ersten Mal ins Ausland reisen, um an einer Summer Business School in Cambridge, Großbritannien, teilzunehmen. Die Höhepunkte dieses Programms waren die Exkursionen zur London School of Economics und zur London Stock Exchange.

Mit verschiedenen Kulturen in Kontakt zu kommen war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Dementsprechend habe ich nach meinem Bachelor-Abschluss im Januar 2018 eine lange Reise um die Welt begonnen. Ich reiste in mehr als 18 Länder, einschließlich längerer Aufenthalte in Mexiko, Belgien, den USA und Ungarn. In Budapest habe ich von der Gelegenheit profitiert, ein Jahr lang als Key Account Manager für Geschäftspartner wie Tata Consultancy Services, Tech Mahindra, Schneider Electric, Electrolux und Nokia zu arbeiten. Diese Erfahrung ermöglichte es mir, meine ersten Schritte in der Welt der B2B-Beziehungen zu wagen und das Wissen, das ich in den Modulen rund um internationale Geschäftsbeziehungen erworben habe, in die Praxis umzusetzen.

 

Warum F&P?

 

Eine Vielzahl an Lebenssituationen erfordert genau die Fähigkeiten, die Sales Manager üblicherweise für sich beanspruchen, weshalb ich glaube, dass Sales in erster Linie eine Geisteshaltung ist. Als ich auf das F&P Academy Programm gestoßen bin, hatte ich sofort das Gefühl, dass dies der richtige Ort für mich ist, nämlich eine perfekte Mischung aus multikulturellem Umfeld, Vertrieb und Unternehmertum.

Jetzt bin ich bei F&P für den B2B-Vertrieb in den spanischsprachigen Märkten (Spanien und Lateinamerika) verantwortlich. Genau genommen trete ich mit verschiedenen Kunden in Kontakt, die entweder Großhändler oder Inhaber von Einzelhandelsgeschäften oder Online-Shops sind, um mit ihnen die besten Großhandelsrestposten-Geschäfte auszuhandeln.

Eine der größten Herausforderungen, die ich seit dem Beginn meines Praktikums bei F&P bewältigt habe, war der Prozess der Kaltakquise. Die daraus resultierende mentale Anspannung füllte mich mit Adrenalin, was mir wiederum half, meine anfänglichen Unsicherheiten zu überwinden.

Ich genieße es sehr ein Teil von F&P Stock Solution zu sein! Einer der Aspekte, den ich am meisten mag, ist das Energieniveau aller Menschen, die hier arbeiten, sowie ihre unternehmerische Einstellung. Jeder bei uns ist leicht ansprechbar und immer bereit, sich gegenseitig zu helfen. Außerdem ist die Atmosphäre bei F&P Stock Solution ist jung und dynamisch. Berlin ist ein aufregender Ort, an dem alles möglich ist! Das Absolvieren eines Praktikums bei F&P Stock Solution ist definitiv der beste Weg, um seine eigene berufliche Laufbahn zu beginnen.

Share