Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Vintage Adidas
Sneaker

Vintage - old is fashionable

Vintage - Old is fashionable again

At the end of the first week of June 2019 the Pop-Up Shop Launch Event took place at the Adidas Originals Store in Berlin. The Westend Vintage Store presented its collection of hot pieces from the 80s, 90s and 00s. Insights to the high-quality vintage articles can be found at Instagram under @westend_vintage.

The event was accompanied by the finest music by Jack Orsen and Adidas provided delicious drinks and snacks for their guests. Soft drinks were served by Fritz Cola and tasty sandwiches were provided by PIC NIC 34. As a sweet dessert the visitors could enjoy different kinds of Florida ice cream.


The focus, however, was not on catering, but on presenting vintage collections from earlier years. Many will certainly ask themselves why vintage is so trendy again. In the following we explain to you what vintage means, how the trend developed to vintage and how you can find vintage at F&P Stock Solution. 

 

What does Vintage mean?

We often hear and talk about vintage, but what do we mean when we say "vintage"? Vintage is often used to describe different items in different categories, different qualities, different ages, but what does vintage really mean? The word "vintage" was first used at the beginning of the 15th century. It was taken from the old French Vendage, the grape harvest. Whenever we talk about vintage wine, we talk about wine from a particular harvest or season. This word is used today not only in relation to wine, but also to describe other objects from the past such as clothes or furniture. So what does "vintage" mean outside the wine category? By vintage we usually mean an old item that has a certain nostalgic value and is of high quality. Vintage usually means something that is at least 20 years old, but not more than 100 years old, as it would then be classified as antique. The term "vintage" is commonly used to describe a product that is representative of the prevailing style of a particular era, not just an old product that falls within the above timelines.

Why are vintage clothes back in fashion?

Individual look

There are many reasons why Vintage has become popular. One of them is that consumers believe that mainstream fashion has become less unique and high street fashion is too general. So consumers long for an individual look that can be achieved with vintage clothes.

Timeless trend

In addition, there are many people who prefer individual and interesting vintage pieces and buy them as investments or unique pieces. Consumers are waking up to the fact that vintage clothes can be adapted to the latest trends and that they are also timeless classics that can become a must-have in any wardrobe. This is one of the main reasons why vintage has become so popular. You can pick up the latest trend and have something that's only good for a few weeks, or you can buy something vintage that you can enjoy for years.

Expression and personality

One of the most important aspects to look stylish is originality. It tells a lot about you and your personality. Vintage clothing allows people to express themselves. Expressing your personality through clothing is not easy, but vintage clothing can do that.

Soul and history

Let's be honest and admit that vintage clothes have a soul. There is much more to vintage clothing than just being old and used clothing. There is a history and art in them, and they are filled with the stories and memories of the people who came before us and wore them. Owning and wearing a vintage piece of clothing keeps these people and their history and craftsmanship alive. When everything is done, wearing vintage clothes means being wrapped in romance. What makes vintage clothing so popular is that it is simply so special.

Below are two typical Adidas vintage sweaters. If you like vintage, leave us a comment. We are happy about every opinion.

Vintage at F&P ?

Actually there is also Vintage Stock at F&P. For this our customers must turn to our Second Hand offer. Our Second-Hand goods captivate with a great variety: From rare vintage sneakers to exclusive luxury brands, everything is represented.

If you would like more information about our second-hand goods, please contact us. Our Sale Managers are available to answer any questions you may have.

Share
1 Comment
Robert Zieger 25.06.2019 14:43
Und wieder was dazu gelernt. Danke dafür, macht weiter so. Starker Beitrag.

Some functions may not work correctly. To avoid errors, use other browsers. For example Safari, Chrome, Mozilla, Opera ... clear
Vintage Adidas
Sneaker

Vintage - Alt ist modisch

Vintage - Alt ist wieder modisch

Ender der ersten Juni Woche 2019 fand das Pop-Up Shop Launch Event im Adidas Originals Store in Berlin statt. Dabei präsentierte der Westend Vintage Store seine Kollektion an heißen Stücken aus den 80er, 90er und 00er Jahren. Einblicke zu den hochwertigen Vintage Artikeln findet Ihr bei Instagram unter @westend_vintage. 

Das Event wurde begleitet durch feinste Musik by Jack Orsen und Adidas stellte für Ihre Gäste leckere Getränke und Snacks bereit. An Softdrinks konnte man sich von Fritz Cola bedienen und leckere Sandwiches stellte PIC NIC 34 zur Verfügung. Als süße Nachspeise konnten sich die Besucher über verschiedenste Sorten von Florida Eis freuen.

Im Mittelpunkt stand jedoch nicht die Verpflegung, sondern die Vorstellung von Vintage Kollektionen aus früheren Jahren. Viele fragen sich sicherlich, wieso Vintage wieder so im Trend ist. Im folgenden erklären wir euch, was Vintage bedeutet, wie sich der Trend zum Vintage entwickelt hat und wie ihr Vintage bei F&P Stock Solution finden könnt. 

Was bedeutet Vintage ?

Wir hören und sprechen oft über Vintage, aber was meinen wir eigentlich, wenn wir "Vintage" sagen? Vintage wird oft verwendet, um verschiedene Artikel zu beschreiben in verschiedenen Kategorien, verschiedenen Qualitäten, sowie verschiedenen Altersstufen, aber was bedeutet Vintage wirklich? Das Wort "Vintage" wurde erstmals Anfang des 15. Jahrhunderts verwendet. Es wurde aus der altfranzösischen Vendage, also der Weinlese, entnommen. Wann immer wir über Jahrgangswein sprechen, sprechen wir über Wein aus einer bestimmten Ernte oder Saison. Dieses Wort wird heute nicht nur in Bezug auf Wein verwendet, sondern auch bei der Beschreibung anderer Gegenstände aus der Vergangenheit wie Kleidung oder Möbel. Was bedeutet also "Vintage" außerhalb der Weinkategorie? Unter Vintage verstehen wir in der Regel einen alten Gegenstand, der einen gewissen nostalgischen Wert hat und qualitativ von hoher Qualität ist. Vintage bedeutet normalerweise etwas, das mindestens 20 Jahre alt ist, aber nicht mehr als 100 Jahre, da es dann als antik eingestuft würde. Der Begriff "Vintage" wird allgemein verwendet, um ein Produkt zu beschreiben, das für den vorherrschenden Stil einer bestimmten Epoche repräsentativ ist, nicht nur für ein altes Produkt, das in die oben genannten Zeitachsen fällt.

Wieso sind Vintage Klamotten wieder im Trend? 

Individueller Look

Es gibt viele Gründe, warum Vintage populär geworden ist. Einer von ihnen ist, dass die Verbraucher glauben, dass die Mainstream-Mode weniger einzigartig geworden ist und die High Street Fashion zu allgemein ist. Somit sehnen sich die Verbraucher nach einem individuellen Look, der durch Vintage Klamotten erzielt werden kann.

Zeitloser Trend

Darüber hinaus gib viele Leute, die einzelne und interessante Vintage-Stücke bevorzugen und sie als Investitionen oder Einzelstücke kaufen. Die Verbraucher wachen darüber auf, dass Vintage-Kleidung an die neuesten Trends angepasst werden kann und dass es sich dabei auch um zeitlose Klassiker handelt, die zu einem Must-Have jeder Garderobe werden können. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Vintage so beliebt geworden ist. Sie können den neuesten Trend aufgreifen und etwas haben, das nur für ein paar Wochen gut ist, oder Sie können etwas Vintage kaufen, das Sie jahrelang genießen können.

Ausdruck und Persönlichkeit

Einer der wichtigsten Aspekte, um stilvoll auszusehen, ist die Originalität. Es erzählt viel über dich und deine Persönlichkeit. Vintage-Kleidung ermöglicht es sich Menschen auszudrücken. Seine Persönlichkeit durch Kleidung auszudrücken ist nicht einfach, jedoch lässt sich durch Vintage-Kleidung sowas erreichen.

Seele und Geschichte

Lasst uns ehrlich sein und zugeben, dass Vintage-Kleidung eine Seele hat. Es gibt viel mehr an Vintage-Kleidung, als nur alte und gebrauchte Kleidung zu sein. Es gibt eine Geschichte und Kunst in ihnen, und sie sind gefüllt mit den Geschichten und Erinnerungen der Menschen, die vor uns kamen und sie trugen. Der Besitz und das Tragen eines Vintage-Kleidungsstücks hält diese Menschen und ihre Geschichte und Kunstfertigkeit am Leben. Wenn alles erledigt ist, bedeutet das Tragen von Vintage-Kleidung, in Romantik gehüllt zu sein. Was Vintage-Kleidung so beliebt macht, ist, dass sie einfach so besonders ist.

Im folgenden sind zwei typische Adidas-Vintage Sweater abgebildet. Wenn euch Vintage gefällt, dann lasst uns doch ein Kommentar da. Wir freuen uns über jede Meinung.

Vintage bei F&P ?

Tatsächlich gibt es auch Vintage Stock bei F&P. Hierfür müssen unsere Kunden sich an unser Second Hand Angebot wenden. Unsere Second Hand Ware besticht mit einer großen Vielfalt: Von seltenen Vintage Sneakern bis hin zu exklusiven Luxus Brands ist alles vertreten. 

Wenn Sie mehr Informationen zu unserer Second Hand Ware erhalten wollen, melden Sie sich gerne bei uns. Unsere Sale Manager stehen Ihnen bei allen auftretenden Fragen zur Verfügung.

Share
1 Comment
Robert Zieger 25.06.2019 14:43
Und wieder was dazu gelernt. Danke dafür, macht weiter so. Starker Beitrag.