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„Fashion Flash“ als Erfolgsgeschichte auf Instagram Business

by fnp

Unsere „Fashion Flash“ Social Media Aktivitäten als Erfolgsgeschichte bei Instagram Business veröffentlicht!

Instagram ist, ohne Frage, mit über eine Milliarde aktiver Nutzer eine der größten Social Media Plattformen zum Teilen von Fotos und Videos. Stars wie Selena Gomez oder Cristiano Ronaldo nutzen die Online Plattform extensiv für ihre Darstellung in der Öffentlichkeit. Mittlerweile gehört der Social Media Auftritt genauso zum Unternehmensmarketing, wie die eigene Internetseite oder ein Werbespot im Fernsehen. Die F&P Stock Solution hat mit seiner Eventreihe „Fashion Flash“ ein Designer Outlet Event geschaffen, wie es Deutschland kein Zweites gibt. F&P ist einer der weltweit führenden Großhändler im Bereich Restposten Schuhe und Restposten Textilien. Wir kümmern uns professionell und zuverlässig um Retourware, Überhänge, Restposten, B-Ware und Liquidationsware. Doch nicht nur im B2B Geschäft ist F&P seit 2013 erfolgreich. Der „Fashion Flash“ ist das zweite Standbein des Unternehmens. Innerhalb weniger Stunden verwandeln wir bekannte Eventlocations in ganz Deutschland in ein Fashion Shopping Paradies für Frauen. Als besonderes Pop-Up Outlet bringen wir für zwei Tage ein einzigartiges Flair in vorher leere Hallen. Tausende Schuhe von über 500 Top Marken zu unglaublich günstigen Preisen in einer Top Qualität, Sekt am Empfang, Süßes für Zwischendurch, Musik im Hintergrund und Partner aus den Bereichen Beauty und Lifestyle machen das Shopping beim „Fashion Flash“ zum echten Erlebnis. 

Für die Umsetzung und den Erfolg unseres Fashion Flash ist eine Menge Man- bzw. Woman-Power in den unterschiedlichsten Bereichen erforderlich. Ein wichtiger Bereich ist das Marketing. Die Veröffentlichung unserer Erfolgsstory auf Instagram Business zeigt, dass wir mit unseren Aktivitäten im Social Media Marketing auf dem richtigen Weg sind.

Wie wird man zur Instagram Erfolgsstory?

Am Anfang ist da eine Idee im Kopf und dann die Frage, wie setze ich diese in die Realität um? Auch der Fashion Flash von F&P war zu Beginn „nur“ ein Gedanke: Wie können wir günstig Restposten (Schuhe und Textilien) verkaufen, ohne den Marken und dem Einzelhandel zu schaden? Mit dem ersten „Fashion Flash“ in Chemnitz im April 2013 startete F&P mit seiner Erfolgsgeschichte „Fashion Flash“. Mit der Entwicklung der Idee stellten wir uns, wie viele andere, ebenfalls die Frage, wie erreichen wir möglichst viele potentielle Kundinnen, die an günstigen Restposten (Schuhe und Textilien), Top Marken, Qualität und dem etwas anderen Shopping Erlebnis interessiert sind. Nach dem wir mit Facebook und anderen Social Media Kanälen unsere Erfahrungen gesammelt haben, kam dann auch die Frage auf: Warum nicht mit Instagram? Also begannen wir zu recherchieren, wie andere Unternehmen über Instagram ihr Marketing betreiben. Wir haben viel von bereits existierenden Profilen und Kampagnen gelernt. Wir haben viele Stunden damit verbracht, kreativen und sinnvollen Inhalt für unser Profil zu erschaffen. Um die Kampagnenformate und deren Wirkungen auf potentielle Kunde zu verstehen, durchlebten wir einen langjährigen Prozess im „Try and Error“-Verfahren. Erst seit etwa einem halben Jahr konzentrieren wir uns ausschließlich auf die eigentliche Nutzung von Instagram als Marketingmittel.

Das engagierte Team um den „Fashion Flash“ entwickelt regelmäßig neue Marketing Strategien, entwirft neue Designs und setzt jede Menge neue Ideen, wie beispielsweise unseren „Fashion Flash – Summer Vibes in Düsseldorf“, um, damit unseren Kundinnen immer wieder etwas Neues geboten werden kann.

Wir sind stolz darauf, eine Instagram Erfolgsgeschichte zu sein!

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere „Fashion Flash“ Social Media Marketing Aktivitäten bei Instagram Business auf globaler Ebene als „Success Story“ veröffentlicht und nun anderen Werbetreibenden und Unternehmen als Best Practice für multi-phase Kampagnen Strategien und Video Ads in Instagram Stories offiziell vorgestellt wurden. An dieser Stelle vielen Dank für die großartige Arbeit an das Online Marketing Team um Eugen!