Direkt zum Inhalt wechseln

Hinter den Kulissen – Logistik (Lagerleitung)

by fnp

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Schaut einmal hinter die Kulissen von F&P!

Heute – Logistik (Lagerleitung)

Es ist 07:30, die Lichter im Lager gehen an, erstmal eine Runde durch das Lager drehen!

Als Lagerleiter habe ich das komplette F&P Lager im Auge. Bei Eingang neuer Ware bespreche ich mich mit den zuständigen Mitarbeitern des Wareneingangs, priorisiere und verteile Aufgaben. 

Darüber hinaus arbeite ich eng mit den Merchandisern zusammen. Nachdem die neue Ware im Lager angekommen ist, planen wir zusammen, wie diese in die einzelne Geschäftsbereiche verteilt wird.

Die Inventarisierung der kompletten Ware, die bei F&P vorhanden ist, gehört ebenso zu meinem Aufgabenbereich, wie die Unterstützung das Labeling-Teams bei Planung und Organisation. Zudem überwache ich den Warenausgang und koordiniere die Abholungen jeder Woche. 

Es ist nie langweilig. In den meisten Fällen weiß ich am Morgen nicht, was mich erwartet und welche Herausforderungen mir bevorstehen! Hinter mir steht ein super Team, mit dem ich alles meistern kann. Genau das ist es, was ich an meinem Job so mag! 

(Verfasst von Mauro Galluccio, Lagerleiter)