Direkt zum Inhalt wechseln

Reebok Alien Stomper Bishop Edition X Overkill

by fnp

Reebok Alien Stomper Bishop Edition „40th Anniversary“

Der Reebok Classic „Alien Stomper“ ist offiziel in wenigen auserwählten Stores erhältlich, leider überall ausverkauft! Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der ersten Auflage der Alian-Saga namens „Aliens-Die Rückkehr“ hat Reebok eine Sonderedition des Mid-Top Alien Stomper ins Leben gerufen. Dieser Sneaker wurde von der Filmfigur Lance Bishop, ein Android, der als Technicker auf dem Raumschiff gedient hat, während des unvergesslichen, gleichnamigen Films getragen. Damit möchte Reebok den Liebhaber eines Hollywood-Klassiker aus den ’80 die Möglichkeit geben, dem damaligen Massenphänomen dank einer limitierten Auflage neu zu erleben.


Der nagelneue Alien Stomper stellt ans sich eine revidierte Version der klassischen Silhouette von 1986 dar. Die Sonderedition verfügt über eine faszinierende Lederkonstruktion mit einem cremefarbenen Lederobermaterial. Einen Vintage Look verdankt der Schuh durch sein Gewölbe, welches durch das graue Wildleder an der Ferse sowie den Riemen mit den gut ekrennbaren roten Details ergänzt wird. Das Reebok Designer-Team hat sich bei der Auffrischung der Verpackung, genauso unverwechselbar wie der Turnschuh selbst, große Mühe gegeben. Die dreieckige Box, die mit einem Union-Jack-Muster, sowie einigen Gedenkformen an das Jubiläum geziert ist, verdient eine besondere Erwähnung.


Um schon einen Tag vor offiziellem Release den Sneaker zu testen, setzte sich die Navigation unseres @Sneakerfalke Richtung Berlin ins Kino Toni. Jedoch war das aber nicht so einfach wie vermutet, da nur ausgewählte Gewinner aus einem Gewinnspiel über Facebook teilnehmen durften. Glücklicherweise wurde unser Sneaker-Experte ausgelost und durfte den Sneaker testen. Die Gewinner trafen sich im altberlinerischen Kino Toni, das seitens Overkill für die Release-Party gemietet wurde. 

Viele Sneakerliebhaber fanden sich zum gemütlichen Treffen ein und wurden mit Popcorn, Softdrinks und Sekt liebevoll begrüßt. Doch die treusten Fans fühlten sich viel mehr vom Sonderangebot von Overkill angesprochen. Hierbei ist die Rede von einem einzigartigen Final-Battle-Paket, das aus folgenden Elementen bestand: Comic, Blu-Ray Box, Alien Buch, Schlüsselanhänger, Pin-Set und, zu guter Letzt, ein prächtiges Alien-Poster. Als Andenken an den schönen Abend konnte man sich auf der Fotowand vom professionellen Fotografen von Overkill verewigen.

FAZIT

Comfort: Auch wenn die Klettverschlüsse keinen direkten Einfluss auf die Passform ausüben, tragen Sie zu einer verbesserten Nutzer-Freundlichkeit bei.

Design: Ein vom Design interessantes Model, dass sich auf der Straße schnell als ein Liebhaber-Objekt definieren lässt. Wir finden die Kombination aus Retro und Zukunft schön und würden den Sneaker selber tragen.

Preis: Wenn man bedenkt, dass dieser Sneaker kein besonderes Technologie-Wunder darstellt, scheint der jeweilige Preis etwas hoch zu sein. Der Schuh wurde hauptsachlich für die Alien-Liebhaber entworfen. In gewissem Sinne weist der Alien Stomper einige Änlichkeiten mit den legendären Air Max aus der Filmsaga „Back to the Future“ auf. Dementsprechend macht den Preis, besonders der emotionale Wert aus.

Wenn Sie sich an der effektiven Verwertung von Textilien-Restposten und Sneaker interessieren, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit daniel.cikin@stock-solution.de auf.